Motorradausstellung

Es läuft…und läuft…und läuft…

MZ, Simson oder Jawa…, Vespa oder Schwalbe…
Mit Moped verbinden viele den Gedanken „Die Zeiten haben wir Gott sei Dank hinter uns“ und erinnern sich an die ersten Fahrten mit dem eigenen Auto oder einem schweren PS-starken Motorrad.

Viele Moped- oder Hilfsmotoren haben nicht überlebt. Die Einen gingen vom Opa an den Enkel und starben bei einer Kiesgruben-Ralley oder wurden kaputtgebastelt. Andere wiederum erschienen nicht erhaltenswürdig und landeten beim Schrotthändler.

Doch es gibt sie noch, die Sammler, Bastler, Liebhaber… diese denken an ihre Jugendzeit zurück und seufzen schwermütig bei dem Gedanken an die ersten „Benzinkontakte“.

Ob Roller, Moped oder Motorrad…, im Osten wie im Westen gab es sie und einige dieser Stücke der „guten, alten Zeit“, sind auch hier zu bewundern.

Wir danken für die Unterstützung den Vespalingen Berlin!
www.vespalinge.de

<< zurück zur Programmübersicht

Programmdetails

Simson_Schwalbe_KR51
MZ TS 250

Sponsoren

Medienpartner